Hackfleisch-Gemüse Nudelauflauf

Da soviele das Rezept von meinem Hackfleisch-Gemüse Nudelauflauf haben wollten, konnte ich euch nicht länger warten lassen.
So lecker einfach !

Zutaten (2-3 Portionen)

200-250 g Nudeln
200-250 g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Paprika
½ Dose Mais
1 Handvoll Kirschtomaten
+ eventuell andere Gemüsesorten.
1 EL Olivenöl/Rapsöl
2 EL Tomatenmark
200 ml Schlagsahne
ca. 250 ml heißes Wasser
1 TL getrocknetes Basilikum
1 TL getrocknete Petersilie
1 TL Paprikapulver/flocken
1 TL Instant Gemüsebrühe (Optional)
Salz, Pfeffer
Ca. 3-4 EL Frischkäse oder Crème Fraîche
Ca. 100 g Mozzarella/Reibekäse

Zubereitung

MULEX Kontaktgrill:
In der Kasserolle das Öl erhitzen. Hackfleisch hineingeben und braten. Die Zwiebeln und Gemüse in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und dazu geben.
Tomatenmark und Gewürze dazugeben und kurz anrühren. Heißes Wasser und Schlagsahne hinzufügen.
Nun die Nudeln und die Kirschtomaten hineingeben, kurz umrühren und dann Frischkäse oder Crème Fraîche und Reibekäse oder Mozzarella darüber geben. Für ca.15 Minuten bei Stufe 4 kochen lassen.

Im Backofen:
In einer Pfanne das Öl erhitzen. Hackfleisch hineingeben und braten. Die Zwiebeln und Gemüse in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und dazu geben.
Tomatenmark und Gewürze dazugeben und kurz anrühren. Heißes Wasser und Schlagsahne hinzufügen.
Nun die Nudeln und die Kirschtomaten hineingeben, kurz umrühren und für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Nudeln in eine Auflaufform füllen und Frischkäse oder Crème Fraîche und Reibekäse oder Mozzarella darüber geben. Für ca.15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze backen.




Zubereitung: 5-10 Minuten
Kontaktgrill: Stufe 4
Backofen: 220°C Ober-/Unterhitze
Kochzeit: ca.15 Minuten