Spaghettieis Dessert

Hallo meine Lieben,
ich liebe liebe Spaghettieis so sehr, dass ich unbedingt aus dieser Idee ein Dessert zaubern wollte. 
Was soll ich sagen, ich liebe es einfach ♥️ Die Zubereitung dauert keine 5 Minuten und es schmeckt erfrischend lecker. 

Zutaten (4-6 Gläser)

Creme:
250 g Mascarpone
250 g Quark
200 ml Schlagsahne
1 Päckchen Sahnesteif (Optional)
3 EL Zucker
Etwas Vanilleextrakt
Spritzer Zitronensaft

Erdbeersoße:
300 g Erdbeeren (wenn TK, aufgetaut verwenden)
3 EL Puderzucker

Außerdem:
Weiße Schokolade (geraspelt)
Erdbeeren (Optional)

Zubereitung

Creme: Schlagsahne zusammen mit dem Sahnesteif steifschlagen. Restliche Zutaten in einer Schüssel verrühren und die Sahne unterheben. Die Masse in die Gläser verteilen.

Erdbeersoße: Die Erdbeeren zusammen mit dem Puderzucker pürieren und ebenfalls in die Gläser auf die Sahnemasse verteilen.

Nun mit geraspelter weißer Schokolade und Erdbeeren verzieren.
Am besten für 2 Stunden Kühl stellen und dann genießen.

Tipp: Im Sommer Könnt ihr die Dessert für 1-2 Stunden ins Gefrierschrank stellen und dann Eiskalt genießen.











Zubereitung: 10 Minuten
Kühlzeit: 2 Stunden