Selbstgemachte Nutella

Einen wunderschönen Guten Morgen meine Lieben,
ich wollte euch nicht länger warten lassen und stelle euch das für mich am besten gelungene selbstgemachte Nutella-Rezept vor. So Lecker!

Alles was ihr für die Zubereitung braucht ist ein Topf + Herd und einen leistungsstarken Mixer. Doch wenn ihr keinen leistungsstarken Mixer oder ähnliches besitzt,könnt ihr die ganzen Haselnüsse durch gemahlene ersetzen und diese zum Schluss in den Topf mit hineinngeben.


Zutaten

100 g geschälte Haselnüsse
150 ml Milch
100 g Zucker
75 g Butter
150 g Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade
Etwas Vanilleextrakt

Zubereitung

Die Nüsse bei 150°C Ober-/Unterhitze für ca. 25 Minuten rösten.
In einem Mixer (Küchenmaschine, Standmixer, Zerkleinerer) die Nüsse zu einem einer Paste verarbeiten. Dieser Schritt kann bis zu 10 Minuten dauern. Je nachdem wie Leistungsstark die Maschine ist.

Die Milch zusammen mit dem Zucker in einem Topf aufkochen lassen.
Butter und Vanilleextrakt hinzugeben, dann die Schokolade darin schmelzen lassen. Zum Schluss die Haselnusspaste unterrühren und die Nutella in ein Glas füllen. Abkühlen lassen, damit die Masse andickt und dann genießen.
Hält sich ca. 1 Woche im Kühlschrank frisch. 15 Minuten vor dem Verzehr rausholen.







Zubereitung: ca. 10 Minuten
Backofen: 150°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: 15 Minuten