No Bake Buchstaben/Zahlentorte - Numbercake/Lettercake

Hallo meine Lieben,heute darf ich euch ein grandioses Rezept vorstellen, was ihr definitiv bis jetzt bei niemanden gesehen habt. Ihr werdet die Idee, die Umsetzung und das Rezept lieben, das versichere ich euch! Diese tolle NoBakeBuchstabentorte ist ohne viel Aufwand und vor allem ohne zu backen zubereitet - so habt ihr die Möglichkeit auf diese Weise eure Liebsten zu überraschen. Das Beste: der Backofen bleibt kalt, die Torte kann man einfrieren und sogar als Eistorte servieren. Oder aber ihr habt eine lange Fahrt vor euch? -auch kein Problem. Die Torte in den Tiefkühler stellen, einfrieren und später sofort mitnehmen.

Zutaten (1 Zahl oder Buchstabe)

Ca. 400 g Löffelbiskuits
1-2 Gläser (200-400 ml) Kaffee, Kakao, Milch, Orangensaft etc.

Creme:
500 g Mascarpone (durch Quark ersetzbar, dann als Flüssigkeit kein Kaffee/Kakao verwenden)
600 ml Schlagsahne
5 EL Zucker
6 Päckchen Sahnesteif

Außerdem:
Früchte, Schokolade, Pralinen, Blumen etc.

Zubereitung

Für eine Zahl oder Buchstabe braucht man ca. 400 g Löffelbiskuits, mit Cookies könnte man die Löffelbiskuits auch ersetzen. Für ein M habe ich ca. 32-33 Löffelbiskuits gebraucht.

Creme: Mascarpone kurz mit dem Mixer rühren, Schlagsahne, Zucker und Sahnesteif dazugeben und das Ganze steifschlagen. Nun die Creme bis zum Gebrauch Kühl stellen (mindestens 1 Stunde). In einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen.

Auf eine Platte mit den Löffelbiskuits eine Zahl/Buchstabe zurechtlegen, dann die Biskuits kurz in die gewünschte Flüssigkeit eintauchen und sofort auf die Platte legen. Mit der Creme bespritzen, mit weiteren Löffelbiskuits den oberen Teil der Torte belegen, dafür wieder ganz kurz in die Flüssigkeit eintauchen und auf die Creme geben, dabei leicht andrücken.
Nun mit der Creme die oberen Biskuits bespritzen. Dann die Torte für mindestens 2 Stunden oder länger kühl stellen und dann beliebig dekorieren.

Tipp: Ist das Wetter sehr heiß, könnt ihr die Torte vor dem dekorieren für eine gute bis zwei Stunden in den Tiefkühler stellen und dann dekorieren.














Zubereitung: ca. 30 Minuten
Kühlzeit: mindestens 2 Stunden oder Länger