Zucchini-Karottensuppe


Guten Morgen meine Lieben,
heute habe ich eine sehr leckere Zucchini-Karottensuppe für euch.Zubereitet habe ich sie mit den Zuchhinis und Karotten von Etepetete.Der Geschmack von dem Gemüse ist so intensiv, dadurch ist meine Suppe einfach viel leckerer als Sonst geworden ist.

mit meinem Rabattcode: gruenstein bekommt ihr 5€ Rabatt auf jede Box. Ich habe mich für die Mix-Box Family entschieden.

Zutaten (4 Portionen)

1 große oder 2 kleine Zucchinis (geraspelt)
2-3 Kartotten (geschält und geraspelt)
1 EL Öl
1000 ml Wasser
250 ml Milch
2 EL Mehl (Dinkel oder Weizen)
2-3 TL Dill oder 1 Handvoll frischer Dill (klein geschnitten)
2 TL getrocknete Petersilie
½ TL Paprikaflocken (Optional)
Salz, Pfeffer

Zubereitung

In einem Topf die geraspelten Zucchinis und Karotten zusammen mit dem Öl auf höchster Stufe ca. 5 Minuten anbraten. Mit Wasser ablöschen und dann den Deckel aufsetzen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Gewürze dazugeben. Milch mit dem Mehl Klumpenfrei verrühren und in den Topf geben. Dabei ständig rühren und die Suppe ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann warm servieren.

Tipp: Wer es cremiger haben möchte, kann es kurz vor dem servieren mit dem Pürierstab feinpürieren.




Zubereitung: ca. 5 Minuten
Herd. Höchste Hitze
Kochzeit: ca. 20-25 Minuten