Snickers Eisriegel selber machen

Snickers Eisriegel selber machen♥️
Die Zubereitung ist einfacher als es aussieht😍


Zutaten

Eiscreme:
400 g gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
200 g Erdnussbutter (Rezept -> NUSSBUTTER)
400 ml Schlagsahne
200 ml Milch

Erdnusskaramell:
200 g Zucker
200 g Schlagsahne
200 g Erdnüsse (geröstet und gesalzen)
Außerdem:
Ca. 200 g geschmolzene Schokoladenkuvertüre



Zubereitung

Eiscreme: Die gezuckerte Kondensmilch mit der Erdnussbutter gut verrühren. Die Milch dazu geben und nochmals gut verrühren. Nun die Schlagsahne steifschlagen  und unter die Masse unterheben. Die Masse in einen viereckigen gefriergeeigneten Behälter geben und glattstreichen – z. B. in eine Brownie oder Auflaufform, ich habe die Form zusätzlich mit Backpapier ausgelegt. Nun für ca. 6 Stunden oder über Nacht gefrieren lassen.

Erdnusskaramell: Den Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze langsam schmelzen lassen. Die Schlagsahne in einem anderen Topf erwärmen (Achtung, nicht kochen!).

Wenn der Zucker goldgelb geschmolzen ist, die warme Sahne hineingeben. Währenddessen mit einem Schneebesen das Gemisch gut verrühren, bis sich die Sahne mit dem Zucker verbunden hat. Die Erdnüsse in das noch flüssige Karamell geben und gut vermischen. Etwa 3 Minuten abkühlen lassen.

Nun das Erdnusskaramell auf dem Eis verteilen, erneut für ca. 1 Stunde einfrieren lassen. Nach der Gefrierzeit das Eis aus der Form entnehmen. Mit einem Messer, welches man vorher unter heißes Wasser gehalten hat zu Riegel einschneiden.
Nun auf die Arbeitsfläche ein Backpapier auslegen, Ein Kuchengitter darüber stellen und die Eisriegel auf das Gitter mit ca. 1 cm Abstand platzieren. Die Schokoladenkuvertüre im Wasserbad schmelzen und dann vorsichtig auf die Riegel geben, sodass die Riegel von allen Seiten von der Schokolade ummantelt ist.
Die überschüssige Schokolade tropft dann auf das Backpapier und die Schokolade kann man dann wiederverwenden. 
Auch kann man die Riegel mit Hilfe von zwei Gabeln in die geschmolzene Schokolade eintunken und dann zügig auf ein Backpapier drauflegen.


Nun kommen die Riegel für weitere 30 Minuten in das Gefrierfach und dann kann man es schon genießen.








Zubereitung: ca. 30 Minuten
Kühlzeit: 6 oder über Nacht