Nuss Pancakes

Hallo meine Lieben, heute habe ich leckere Nuss Pancakes für euch. Ich habe bei der Zubereitung eine Nussmischung von KoRo benutzt und nach dem backen die Pancakes mit Mandelmus weiß garniert.

Ihr bekommt die Nussmischung sowie das Mandelmus weiß Bei KoRo.

Mit dem Code: ESRA5 könnt ihr im Onlineshop bei eurer Bestellung sparen!

Zutaten (ca. 15 Stück)

1 Ei

120 g Nüsse

100 g Dinkelmehl Typ 630 oder Weizenmehl

150 ml Milch

1/2 Pack. Backpulver

Etwas Vanilleextrakt (Optional)

1 EL Öl

1 EL Süßungsmittel wie z.B. Honig, Agavendicksaft, Dattelsirup oder Zucker


Außerdem:

Öl zum Ausbacken


Zubereitung

Die Nüsse in einem Zerkleinerer/Mixer mahlen, mit dem Mehl und Backpulver mischen. Das Ei, Zucker und Vanilleextrakt mit dem Handrührgerät cremig rühren. 

Anschließend die Milch und das Öl hineingeben, vermischen und diese Mehlmischung unterrühren.


👉🏻Thermomix: die Nüsse in den Mixtopf geben und bei Stufe 8 ca. 10 Sekunden mahlen.

Anschließend alle restlichen Zutaten hinzugeben und bei Stufe 5 ca. 10 Sekunden mixen.


Die Pfanne auf mittlerer - höchster Stufe (Stufe 7 von 9) erhitzen, etwa einen Teelöffel Öl hineingeben und nacheinander den ganzen Teig zu Pancakes backen. Ich gebe immer etwa einen Esslöffel von der Masse als Häufchen in die Pfanne, so werden sie alle gleichgroß.


Ich serviere sie gerne mit Früchten, Nüssen und Nussmus (hierbei Mandelmus weiß)









Zubereitung: 10 Min   

Herd: mittlere - höchste Stufe

Backzeit: 10-15 Min