Quinoabowl mit Kichererbsen und Hähnchen

Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine unglaublich leckere Bowl für euch zubereitet. Verwendet habe ich hierbei die Gewürze von JustSpices.
Mit meinem Code: justgruen bekommt ihr ab einem Warenwert von 20€ mein Lieblingsgewürz "Avocado Topping" gratis dazu!


Zutaten (2-3 Portionen)

100 g Quinoa
 
1 Dose Kichererbsen (Abtropfgewicht: 480g)
3 EL Olivenöl
2 TL Paprikapulver Edelsüß 
Salz, Pfeffer
 
Hähnchen:
1 Hähnchenbrust (in Streifen geschnitten)
2 TL Hähnchengewürz
2 EL Milch
 
Kräuterquark:
250 g Quark
50 ml Milch
1 TL Kräuterquark Gewürz
 
Außerdem:
Avocado + Avocado Topping
Salatblätter, Rucola oder Babyspinat
Tomaten, Gurken und weitere Gemüsesorten nach Wahl

Zubereitung

Quinoa nach Packungsanleitung kochen.
 
In einer Pfanne das Olivenöl auf mittlerer Hitze (Stufe 6 von 9) erhitzen und die abgetropften Kichererbsen hineingeben und gute 5 Minuten anbraten, mit Paprikapulver Edelsüß, Salz und Pfeffer abschmecken.
 
Die Hähnchenbruststreifen mit der Milch und Hähnchengewürz vermischen und in einer heißen Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten.
 
Quark mit dem Kräuterquark Gewürz und Milch verrühren.
 
Anschließend das Ganze in 2-3 tiefe Teller mit Avocado, Salatblättern, Rucola oder Babyspinat sowie Tomaten, Gurken und auf Wunsch weiteren Gemüsesorten anrichten.
 
Ich streue auf die Avocados noch gerne Avocado Topping drauf und garnier das Gemüse mit etwas Granatapfelsirup und Salz.









Zubereitung: ca. 15 Minuten
Herd: mittlere, höchste Hitze
Kochzeit gesamt: ca. 15 Minuten