Cremige Gnocchipfanne mit Hähnchen/Lachs, Spinat und Champignons

Einen wunderschönen Dienstag meine Lieben,

heute habe ich eine leckere cremige Gnocchipfanne mit Hähnchen oder Lachs, Spinat und Champignons. Mega Lecker

Das Gericht schmeckt mit Hähnchen oder Lachs super Lecker, man kann es aber auch ohne zubereiten. Crème Fraîche kann man auch durch Frischkäse ersetzen.
Die Rahmspinatkugeln gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, ich habe meine von Aldi gekauft. Finde die in Kugeln besser, da sie portioniert sind und schneller auftauen beim Kochen.
Benutze nur frische Gnocchis, die findet man in fast jedem Supermarkt im Kühlregal.

Zutaten (4-5 Portionen)

1 Hähnchenbrust oder 250 g Lachs (in mundgerechte Stücke schneiden)
400 g Champignons (in mundgerechte Stücke schneiden)
600 g frische Gnocchis (aus dem Kühlregal)
200 g Crème Fraîche
200 ml Schlagsahne
200 ml Wasser
400 g Rahmspinat
2 TL Gemüsebrühepulver
2 TL getrocknete Petersilie
1 TL Paprikaflocken
1 TL Paprikapulver Edelsüß
Salz, Pfeffer
200 g Reibekäse (Mozzarella/Gouda)
2 EL Öl

Zubereitung

In einer Pfanne auf höchster Hitze Hähnchenbrust oder Lachs mit dem Öl kross anbraten, Champignons dazugeben und mitbraten. Nun die Gnocchis hineingeben und etwa 2 Minuten mitbraten, dann Crème Fraîche, Sahne und Wasser dazugeben, kurz verrühren und dann Rahmspinat hineingeben. Die Gewürze ebenfalls hineingeben, schön verrühren und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Reibekäse entweder unterrühren und weitere 2 Minuten köcheln lassen und dann servieren oder das Ganze in eine Ofengeeignete Form füllen, Reibekäse drüberstreuen und dann auf höchster Hitze im vorgeheizten Backofen für ca. 6-10 Minuten überbacken.








Zubereitung: ca. 15 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kochzeit: ca. 20 Minuten
Backofen: höchste Temperatur ca. 7-10 Minuten