Marmor Gugelhupf

Mag jemand ein Stück von dem Marmor Gugelhupf?
So yummy😋👌🏻

Zutaten

4 Eier
250 g zimmerwarme Butter
250 g Zucker
400 g Mehl
200 ml Sahne
1 Backpulver
1 TL Vanillezucker
1 Pr Salz
+ 50 g Backkakao & 5 EL Milch


Zubereitung

Butter cremig schlagen, Zucker, Vanillezucker und Salz dazugeben und weiterhin schlagen. Nun die Eier nach und nach unterrühren. Schlagsahne dazugeben und ebenfalls unterrühren. Mehl und Backpulver miteinander vermischen, hinein sieben und unterrühren. In eine gefettete Gugelhupf Form 1/2 des Teiges hineingeben und glattstreichen.
Nun den Backkakao und die Milch in den restlichen Teig hineingeben und gut verrühren. Diesen Schokoteig ebenfalls in die Form füllen und glattstreichen. Mit einer Gabel Marmormuster ziehen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-Unterhitze ca. 50-60 Minuten backen. Nach der Backzeit ca. 10 Minuten erkalten lassen und dann auf ein Kuchengitter stürzen. Vollständig erkalten lassen.









Zubereitung: ca. 10 Min.
Backofen: 180°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 50-60 Min