San Sebastian Cheesecake

Sooo vielen haben nach einem San Sebastian Cheesecake gefragt, die Trend Torte von 2019. Bevor das Jahr in einigen Stunden zu ende geht, wollte ich mit euch das Rezept dazu noch teilen.
Wenn ihr den Kuchen aus dem Backofen raushlt, wackelt er wie ein Pudding, das st richtig so und muss auch so sein. Nach der Ruhezeit fällt der Kuchen etwas ein, habt auch da keine Angst meine Lieben.
Servieren könnt ihr es mit geschmolzener Schokoladenkuvertüre, och mags lieber ohne 😋♥️


Zutaten (24-26 cm Durchmesser)

350 g Doppelrahmfrischkäse
500 g Mascarpone
250 g Zucker
1-2 EL Vanilleextrakt
40 g Speisestärke
6 Eier
550 ml Schlagsahne
1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung

Den Backofen auf 250°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
In einer Schüssel Frischkäse, Mascarpone, Zucker und Vanilleextrakt mit dem Mixer kurz bis sich die Zutaten verbunden haben rühren, dann die Speisestärke hineingeben und mit dem Mixer kurz einrühren. Nun ein Ei nach dem anderen mit dem Schneebesen unterrühren. Zum Schluss Schlagsahne und Zitronensaft unterrühren.

Eine Springform mit Auslaufschutz mit einem Backpapier auslegen, die Ränder mit etwas Butter einfetten. Ein weiteres Stück Backpapier zurechtschneiden und an die Ränder der Form befestigen, damit ein hoher Rand entsteht.
Nun die Masse in die Form füllen und im Backofen für ca. 35 Minuten backen.
Der Obere teil sollte verbrannt aussehen, dass ist total normal.

Nun Den Kuchen bei Zimmertemperatur ca. 1 Stunde auskühlen lassen und dann für ca. 4 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Den Kuchen in Stücke schneiden und dann mit der Schnittstelle auf ein Teller legen. An dieser Stelle könnt ihr geschmolzene Schokoladenkuvertüre (am besten Vollmilch) drüber gießen und dann servieren. Jetzt könnt ihr den mittleren Teil mit einem Löffel vernaschen. 














Zubereitung: ca. 15 Minuten
Backofen 250°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 35 Minuten
Kühlzeit: ca. 5 Stunde oder über Nacht