Bos Pogaca / Leere Teigtaschen - 20 K Special

Bos pogaca - Leere Teigtaschen.
Perfekt für Unterwegs, zum picknicken oder zum befüllen.
Da ich die 20K Abonnenten bei Instagram vor kurzem erreicht habe, habe ich die Brötchen als 20 auf das Blech gelegt.

Zutaten (ca. 30-40 Stück)

1000 g Mehl (Weizen oder Dinkel)
250 ml lauwarme Milch
250 ml Öl
250 g Quark
2 Eiweiß
1 Würfel frische Hefe
1 Backpulver
2 TL Salz
3 TL Zucker

Außerdem:
2 Eigelbe + 1 EL Milch (verrührt)
Sesam, Schwarzkümmel, Sonnenblumenkerne etc.

Zubereitung


Aus den Zutaten einen geschmeidigen und weichen Hefeteig kneten.
Den Teig mit einem feuchten Küchentuch abdecken und für 45-60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Nun aus dem Teig ca. 30 Runde formen.

Die geformten Kügelchen auf ein Backblech zusammenlegen.

Nun den Teig weitere 20 Minuten abdeckt auf dem Backblech gehen lassen und dann mit der Eigelbmischung bestreichen, auf Wunsch mit Sesam etc. bestreuen und dann im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze für ca. 12-15 Minuten goldbraun backen.

Zubereitung: ca. 20 Minuten
Backofen: 220°C Ober-/Unterhitze

Backzeit: ca. 12-15 Minuten.







Zubereitung: ca. 20 Minuten
Backofen: 220°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 12-15 Minuten