Raffaello Nakedcake mit Blumen

Einen wunderschönen Muttertag wünsche ich euch allen Müttern & zukünftigen Mamis 🌸
Genießt den Tag mit euren liebsten ♥️
Hier seht ihr meine Raffaello Nakedtorte mit Blumen🌸🌸🌸

Zutaten (Durchmesser 24-26cm)

Teig:                                                                       
2x 4 Eier (Größe M)                                                   
2x 160 g Zucker                                                          
2x 150 g Mehl
2x 30 g Kokosraspeln
2x 2 TL Backpulver

Creme:
400 g Kokosnussmilch aus der Dose (ohne die Flüssigkeit)
500 g Mascarpone
600 ml Schlagsahne
7 Päckchen Sahnesteif
7 EL Zucker
Vanilleextrakt
8-10 Raffaellos (sehr gut zerstampft)
100 g Kokosraspeln

Für die Deko:
Blumen+ Frischhaltefolie

Zubereitung

Biskuitteig: Den Ofen auf 170°C Oberunterhitze vorheizen und eine Springform mit einem Durchmesser von 26cm mit etwas Fett einfetten. 4 Eier mit 160 Zucker ca. 6 Minuten mit einem Mixer sehr cremig rühren. 150 g Mehl und 2 TL Backpulver mischen und in die Ei-Masse hineinsieben, 30 g Kokosraspeln ebenfalls hineingeben und anschließend unterheben. Den Teig in die Springform füllen, im Ofen ca. 30 Min backen, dann abkühlen lassen und einmal Waagerecht durchschneiden. Den gleichen Vorgang wiederholen damit man am Ende 4 Tortenböden hat.

Creme: Raffaellos sehr gut zerstampfen und auf Seite legen. Die restlichen Zutaten sehr gut miteinander steifschlagen und ca. 4 gehäufte Esslöffel auf Seite legen. In die restliche Creme die Raffaellos unterheben. Die Creme bis zum Gebrauch Kühl stellen.

Auf eine Tortenplatte den ersten Biskuitboden drauflegen und mit einem Tortenring umschließen. 1/3 der Creme auf den Boden glattstreichen, den zweiten Boden draufsetzen und mit 1/3 der Creme bestreichen, nun den 3. Boden draufsetzen und mit der restlichen Creme bestreichen. Den 4. Boden draufsetzen, leicht andrücken und im Kühlschrank für mindestens 3 Stunden, besser über Nacht Kühlstellen.

Nun den Tortenring vorsichtig entfernen und mit der Creme, die wir auf Seite gelegt haben die Torte rundherum dünn bestreichen.

Nun kommen wir zu dem besten Part der Torte. Die Deko, ist ganz euch überlassen.
Ich habe die Blumen aus dem Blumengeschäft geholt, doch da die meisten Blumen bespritzt sind, habe ich die Blumen klein geschnitten, die Stiele mit Frischhaltefolie eingewickelt und sie dann Beliebig in die Torte eingesteckt. Die Blumen mit sehr dünnen Stielen, kann man auch in Cakepopstiele einstecken und diese dann so in die Torte einstecken.

Tipp: Die Blumen würde ich einige Stunden vor dem Verzehr auf die Torte einstecken, so bleiben die Blumen länger frisch.






Zubereitung: 40 Min.
Ofen: 170°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 30 Min.
Kühlzeit: ca. 3 Stunden oder über Nacht