Tiramisu mit Ei

Heute gibt es ein Tiramisu Rezept mit Ei.
Ich bereite meistens den Tiramisu mit einer Creme ohne Ei zu, doch für die jenigen die keine Scheu vor rohen Eiern haben, können gerne das Rezept ausprobieren. Dadurch dass die Eier sehr lange geschlagen werden, ist es meiner Meinung halb so schlimm.

Zubereitung (mittlere Auflaufform oder 12 mittelgroße Gläser)

300 g Löffelbiskuits

Ca. 300 ml kalter Kaffee

 

Creme:

4 Eigelbe

5 EL Zucker

500 g Mascarpone

400 ml Schlagsahne

 

Außerdem:

2-3 EL Backkakao


Zubereitung

Creme: Die Eigelbe mit dem Zucker ca. 4 Minuten schaumig schlagen. Mascarpone löffelweise unterrühren. Schlagsahne steifschlagen und dann unter die Mascarponemasse heben.

 

Schichten: Löffelbiskuits kurz in kalten Kaffee tunken und dann in die Form oder Gläser geben. ½ oder 1/3 der Creme darüberstreichen oder in die Gläser füllen. Diesen Vorgang weitere eins bis zwei Male wiederholen, je nachdem wie groß die Form oder Gläser sind.

Nun für mindestens 4 Stunden oder am besten über Nacht Kühl stellen.

Kurz vor dem servieren mit Backkakao bestreuen.

 

Original bereitet man Tiramisu ohne Schlagsahne zu, jedoch gebe ich Schlagsahne gerne mit rein, eine original italienische Variante von Tiramisu findet ihr bereits auch von mir hier.

 




Zubereitung: ca. 20 Minuten

Kühlzeit: mind. 4 oder über Nacht.