Magnolia Tatlisi - Magnolia Dessert

Magnolia Tatlisi - Magnolia Dessert, super lecker, schnell gemacht und eine sehr leichte Nachspeise.Ich habe es diesmal mit Lotus Keksen zubereitet, man kann auch Butterkekse, Löffelbiskuits etc. verwenden.

Zutaten (ca. 6-9 Gläser)

250 g gemahlene Butterkekse, Lotuskekse, Löffelbiskuits etc.
500 g Erdbeeren oder andere Beeren (klein geschnitten)
1-2 Bananen (Optional)

Pudding:
1000 ml Milch
200 ml Schlagsahne
3 EL Speisestärke
2 EL Mehl
7-8 EL Zucker
1 Eigelb

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf die Schlagsahne in einen Topf geben und Klumpenfrei verrühren.
Nun den Herd auf höchste Stufe stellen und die Masse durch ständiges Rühren aufkochen. Sobald die Masse andickt, vom Herd nehmen und ca. 5 Minuten ruhen lassen. Die Schlagsahne dazugeben und mit dem Mixer kurz aufschlagen, bis sich die Sahne mit dem Pudding verbunden hat.

Jetzt kann man die Dessertgläser beliebig schichten. Kekse, Creme, Erdbeeren, eventuell Banane etc.
Auch kann man für die Optik die Erdbeeren in Scheiben schneiden und an die Ränder der Gläser platzieren. Die Gläser für 1-2 Stunden Kühl stellen.
Tipp: Für ein sauberes Ergebnis, fülle ich den Pudding in einen Spritzbeutel und gebe es dann so in die Gläser.









Zubereitung: ca. 10-15 Minuten
Herd: höchste Stufe
Kochzeit: ca. 5-10 Minuten
Kühlzeit: 1-2 Stunden