Erdbeer-Tiramisu

Guten Morgen meine Lieben,
Tiramisu ist und bleibt eines meiner lieblings Desserts.
Habe schon mehrere Tirsmisu-Rezepte auf dem Blog, doch es werden immer weitere Variationen online kommen.
Heute gibt es Erdbeer-Tiramisu im Glas♥️ Wer es lieber in einer Auflaufform zubereiten möchte, kann gerne die Zutaten verdoppeln.

Zutaten (4-6 Gläser)

Ca. 18 Löffelbiskuits
250 ml Kaffee

Creme:
250 g Mascarpone
400 ml Schlagsahne
3 EL Zucker

Außerdem:
500 g Erdbeeren (klein gewürfelt)
2-3 EL Backkakao

Zubereitung

Creme: Mascarpone kurz mit dem Mixer verrühren, dann die ungeschlagene Sahne hineingeben und das ganze cremig schlagen.

Nun kommen wir zum Schichten: Löffelbiskuit jeweils halbieren und dann in Kaffee tunken.
Abwechseln: Creme; Erdbeeren, Löffelbiskuits bis zu 2 oder 3 Lagen Schichten, für mindestens 2-3 Stunden Kühl stellen und dann kurz vor dem servieren mit Backkakao bestäuben.

Tipp: Wer kein Glasdessert zubereiten möchte, kann gerne mit der doppelten Menge ein klassisches Tiramisu in einer Auflaufform zubereiten.









Zubereitung: 10 Minuten
Kühlzeit: 2-3 Stunden