Kekse für besondere Anlässe

Frohes neues glückliches und gesundes Jahr meine Lieben,

heute habe ich ein Rezept für eure besonderen Tage, ich denke viele von euch werden in diesem Jahr einige tolle besondere Tage haben.
Kekse für besondere Anlässe - perfekt als Gastgeschenk, das beste hier ist, das man die Kekse auch wirklich essen kann🌸

Zutaten (ca. 48 Stück)

3 Eier
300 g Butter
200 g Zucker
1000 g Mehl
1 Pr. Salz
1 Päckchen Vanillezucker

Kleber:
5-6 EL Puderzucker
2 EL warmes Wasser

Außerdem:
48 Keks-Foto Vorlagen (Skyourcakedesign)

Zubereitung

Aus den Zutaten einen geschmeidigen Teig verkneten, zu einer Kugel ausrollen und dann für eine Stunde Kühl stellen.

Danach den Teig 0,5 cm dick ausrollen und runde Kekse ausstechen.
Im vorgeheizten Backofen bei 170°C Ober-/Unterhitze für ca. 10-12 Minuten Goldgelb backen.

Die Kekse auskühlen lassen.

Kleber: Puderzucker mit dem Wasser gut vermischen

Auf die Kekse mit einem Pinsel etwas von dem Kleber draufstreichen und dann jeweils eine Fotovorlage drauflegen und leicht andrücken. Trocknen lassen und dann auf Wunsch schön verpacken.

Ich habe meine Folien bei Wish bestellt.








Zubereitung: ca. 45-60 Minuten
Backofen: 170°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: ca. 10-12 Minuten