Spinat-Brokkoli Lachs-Nudelauflauf

Zeit für ein leckeres und schnelles Gericht mit Lachs.
Spinat-Brokkoli Lachs-Nudelauflauf aus dem Mulex oder Backofen.
Super lecker 😋 

Zutaten (3-4 Portionen)

250-300 g Nudeln
300 g Spinatblätter
250 g Lachs
1 Brokkoli
600 ml Wasser
200 ml Schlagsahne
1-2 EL Frischkäse
2 EL Öl
1 TL Hähnchengewürzsalz
1 TL Paprikapulver Edelsüß
1-2 TL Currypulver
1 TL Gemüsebrühepulver
1 TL getrocknete Petersilie
Salz, Pfeffer
100 g Reibekäse

Zubereitung

Spinat waschen und beiseite Stellen. Lachs in Würfel schneiden. Brokkoli in Rösschen teilen. In die Kasserolle oder in eine Auflaufform die Nudeln, Lachs, Spinat und Brokkolirösschen hineingeben und vermischen. Nun das Wasser mit der Schlagsahne, Frischkäse, Öl und den Gewürzen vermischen und ebenfalls in die Auflaufform oder Kasserolle geben, gut verrühren.

Im MULEX Kontaktgrill: Bei Stufe 3 für ca. 15-20 Minuten backen. Zwischendurch ein Paar mal verrühren und in den letzten 5 Minuten Reibekäse drüberstreuen. Nach der Backzeit den Kontaktgrill ausschalten und 5 Minuten ruhen lassen. Dann servieren.

Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze für ca. 20-30 Minuten backen. Nach ca. 10 Minuten alles einmal gründlich verrühren und anschließend Reibekäse drüber geben und weiter backen.

Optional auf dem Herd: Wer keine Lust auf einen Auflauf hat, kann gerne alle Zutaten in einen großen Topf oder in eine große Pfanne geben und auf mittlerer Hitze für ca. 15-20 Minuten kochen lassen.





Zubereitung: ca. 5 Minuten
Backofen: 220°C Ober-/Unterhitze ca. 20-20 Minuten
Kontaktgrill: Stufe 3 ca. 15-20 Minuten
Herd: mittlere Hitze ca. 15-20 Minuten