Portakalli Muhallebi - Sahnepudding mit Orangen

Zutaten (6-7 Gläser)
Pudding:
500 ml Milch
400 ml Schlagsahne
4 EL Zucker
4 gehäufte EL Speisestärke
 
Orangenschicht:
500 ml Orangensaft (ca. 1 kg frische Orangen)
2 Pck. Dr. Oetker oder RUF Dessertsoße Vanille (ohne kochen)
oder:
2-3 EL Zucker
1 EL Speisestärke
 
Außerdem:
Orangenscheiben und Pistazienkerne


Zubereitung
Pudding: Alle Zutaten in einen Topf geben, mit einem Schneebesen Klumpenfrei verrühren und dann den Herd auf höchste Stufe stellen.
Nun den Pudding unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Sobald die Masse andickt den Pudding sofort in die Gläser verteilen. Ich habe sie diesmal für das optische Ergebnis schräg in ein Muffinblech gestellt. Mindestens 1 Stunde Kühl stellen.
 
Für die Soße könnt ihr entweder den Orangensaft mit der Dessertsoße ohne kochen verrühren, bis eine leicht Dickflüssige Masse entsteht (probiert gerne, ob die Süße ausreichend ist, sonst könnt ihr etwas Zucker unterrühren).
oder eine mit dem Zucker und der Speisestärke aufkochen, dafür die Zutaten Klumpenfrei verrühren und unter ständigem Rühren aufkochen lassen.
 
Die Soße in die Gläser Verteilen und dann mit Orangenscheiben sowie Pistazienkernen garnieren.