Einhorn Torte - Unicorn Cake

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben,
80% war dafür, dass ich das Rezept ohne Videoanleitung schon teilen soll. 
Sobald ich in nächster Zeit die Torte nochmal backen sollte, werde ich euch dabei mitnehmem.
Ich habe euch 3 passende Füllungen aufgeschrieben, die Torte könnte man eigentlich mit fast allen Füllungen füllen. Wichtig ist hierbei die äußere Creme.


Zutaten (26 cm Durchmesser)

Biskuitteig (2x für 22-26 cm Durchmesser)
2x 4 Eier (Größe M)
2x 160 g Zucker
2x 180 g Mehl (davon 30 g Backkakao oder gemahlene Nüsse/Mandeln)
2x 2 TL Backpulver

Füllungen:
Vanillecreme mit Früchten:
1000 g Quark
400 ml Schlagsahne
5 Päckchen Sahnesteif
5 EL Zucker
1 Päckchen Paradiescreme (Vanillegeschmack)
+ Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren etc. (klein geschnitten)

Yogurettecreme:
500 g griechischer Joghurt (10% Fett)
250 g Mascarpone
175 g Philadelphia Frischkäse (Joghurt)
400 ml Schlagsahne
1 Päckchen Paradiescremepulver Vanille
4 Päckchen Sahnesteif
4 EL Zucker
10-12 Yogurette-Riegel (klein gehackt)

Fruchtige Creme:
500 g Quark
500 g griechischer Joghurt (10% Fettanteil)
400 ml Schlagsahne
6 Päckchen Sahnesteif
6 EL Zucker
+ 3 EL Marmelade (Erdbeer, Blaubeer, Himbeer, Aprokose etc.)
+ Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren etc. (klein geschnitten)

Äußere Creme:
500 g Quark
400 g Schlagsahne
5 Päckchen Sahnesteif
5 EL Zucker
+ Lebensmittelfarben oder Marmelade

Außerdem:

Zubereitung

Biskuitteig: Den Ofen auf 170°C Oberunterhitze vorheizen und eine Springform mit einem Durchmesser von 26cm mit etwas Fett einfetten. 4 Eier mit 160 g Zucker ca. 6 Minuten mit einem Mixer sehr cremig rühren. 180 g Mehl und 2 TL Backpulver eventuell Backkakao oder gemahlene Nüsse mischen und in die Eimasse hineinsieben und anschließend unterheben. Den Teig in die Springform füllen und im Ofen ca. 30 Min backen.
Abkühlen lassen und anschließend einmal waagerecht durchschneiden.
Nun den zweiten Biskuitteig zubereiten, backen und diesen ebenfalls einmal waagerecht durchschneiden. So hat man jetzt 4 gleichdicke Biskuitböden. Je kleiner der Durchmesser desto höher wird die Torte.

Füllung: Alle Zutaten zusammen steifschlagen und die groben Zutaten wie klein geschnittene Früchte, Yogurette etc. danach unterheben.

Äußere Creme: Alle Zutaten miteinander steif schlagen, von der Creme ca. 4 EL auf Seite stellen. Die restliche Creme in 4 kleine Schälchen verteilen und diese mit 1 Messerspritze Lebensmittelfarbpaste oder 1 EL Marmelade einfärben. Ganz wichtig, nachdem ihr z.B. Marmelade hineingemischt habt, kann es sein, dass die Creme etwas flüssiger wird. Dann einfach ein halbes Päckchen Sahnesteif mit einrühren. Jede Farbe in einen Spritzbeutel mit kleiner Sternentülle, Wellentülle etc. füllen und bis zur Weiterverarbeitung Kühl stellen.

Den ersten Kuchenboden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umschließen. 1/3 der Füllung auf den Kuchen streichen, den zweiten Kuchenboden aufsetzen und die Hälfte der restlichen Füllung erneut auf den Kuchenboden streichen. Nun den 3 Kuchenboden aufsetzen und die restliche Füllung draufstreichen und im Kühlschrank für mindesten 2 Stunden oder über Nacht Kühl stellen.

Die Torte aus dem Kühlschrank holen, den Tortenring vorsichtig entfernen und mit der Creme die wir auf Seite gestellt haben dünn bestreichen.

Deko: Ganz wichtig, Die Deko so frisch wie möglich machen!
Zuerst steckt man das Horn ungefähr in die Mitte der Torte hinein und dann mit etwa 2 Fingerbreitem Abstand die Ohren, zu guter Letzt werden die Augen dran geklebt.
Jetzt kann man die Torte mit den verschiedenen bunten Farben bespritzen. Ich fang gerne immer an der Stirn an und dann gehe ich hoch zu den Ohren, wenn die Vorderseite der Torte bespritzt wurde, gehe ich rüber an die Seite und an den hinteren Teil.
Nun kann die Torte so für eine weitere Stunden in den Kühlschrank und dann schon angeschnitten werden.






Zubereitung: ca.  2 Stunde
Backofen: 170°C Ober-/Unterhitze
Backzeit: Je Biskuitteig ca. 30 Minuten
Kühlzeit: gesamt mindestens 3 Stunden